Aktuelles - Ballettstudio Dance-Un-Limited

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles
Hier halten wir Sie über Neues und Aktuelles auf dem Laufenden...
18.02.2024
Ballettgala 2024 am 10. März im Bergischen Löwen
Nach einigen nicht ganz einfachen Jahren, die zunächst durch eine Pandemie und schließlich durch eine Jahrhundertflut geprägt waren, sind wir nun endlich wieder in den Bergischen Löwen, zurückgekehrt.
Wir präsentieren unsere diesjährige Ballettgala in zwei Teilen:
 
Im ersten Teil zeigen die Schüler der Mittel- und Oberstufe dieses Jahr eine moderne und sehr aktuelle Tanzadaption von „Peer Gynt“, in einer neuen, zeitgenössischen Choreographie von Elke Waibel. Zu der Musik von Edvard Grieg ist so ist eine bewegende Zeitreise entstanden, bei der die Sinnhaftigkeit des Lebens, die Suche nach der eigenen Identität und bohrende Selbstzweifel die ständigen Begleiter sind. Über allem steht dabei immer wieder die Frage: „Wenn Du alles sein kannst… Wer willst Du sein?“         
Nach der Pause, im zweiten Teil wird es dann eher magisch: „Der zauberhafte Puppenladen“ Alexandra Hilger-Lee hat sich für dieses pantomimische Divertissement von der wunderschönen und romantischen Musik Josef Bayers zu einer ganz eigenen, persönlichen Choreographie inspirieren lassen. Hier dreht sich alles um die Zauberkraft der Phantasie. Eine Kraft, die allen Kindern verliehen wird und bisweilen sogar Puppen zum Leben erwecken kann. Damit diese Kräfte nicht verloren gehen, haben wir mit der Hilfe unserer Schüler aus allen Altersklassen, von ganz klein bis Erwachsen, den zauberhaften Puppenladen eröffnet.    
Kartenverkauf: Buchhandlung Till Eulenspiegel, Hauptstrasse 256, 51503 Rösrath,
Telefon: 02205-82110, E-Mail: info@till-eulenspiegel-roesrath.de
06.01.2024
Gisela Peters-Rohse
eine der herausragendsten und bedeutendsten Tanzpädagoginnen unserer Zeit, hat uns am 28.12.2023 leider für immer verlassen.
Sie hat als Gastdozentin immer wieder unsere Schule besucht und uns an ihrem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen.
Wir vermissen sie sehr und werden sie mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung immer in unserem Herzen tragen.
20.12.2023
WEIHNACHTSTFERIEN 21.12.2023 bis 06.01.2024
Es ist soweit: Weihnachten steht vor der Tür und wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien.
Der Unterricht beginnt wieder am Montag, den 08.01.2024.
Wir wünschen Euch viel Spaß, eine wunderschöne Zeit - und - wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Endspurt zu unserer großen Aufführung.
Eure
Alexandra Hilger-Lee
19.06.2023
SOMMERFERIEN ab 22.06.2022 bis 04.08.2022
Nach einer sehr schönen und erfolgreichen Probenphase verabschieden wir uns in die Sommerferien..
Wir wünschen allen eine wunderschöne und erholsame Sommerzeit. Die Schule ist ab dem 22. Juni geschlossen und der Unterricht beginnt wieder am Montag, den 07. August..
Wir freuen uns, Euch alle gesund und gut erholt wiederzusehen.
Eure
Alexandra Hilger-Lee
22.12.2022

WEIHNACHTSTFERIEN ab 23.12.2022 bis 06.01.2023
Es geht ein weiteres turbulentes Jahr langsam zu Ende und wir sind sehr froh, das alles gemeinsam mit Euch so gut bewältigt zu haben.
Den Optimismus lassen wir uns auch weiterhin nicht nehmen und sehen all den Dingen, die da kommen, voller Zuversicht entgegen.
Jetzt wünschen wir Euch aber erst einmal eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Schule ist ab dem 23. Dezember geschlossen und der Unterricht beginnt wieder am Montag, den 09. Januar.
Wir freuen uns Euch alle im neuen Jahr gesund und munter wiederzusehen
Eure
Alexandra Hilger-Lee
01.10.2022

HERBSTFERIEN ab 04.10.2022 bis 15.10.2022
Wir legen jetzt die Beine hoch und verabschieden uns in die Herbstferien.
Die Schule beginnt wieder ab Montag, den 17. Oktober..
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und freuen uns darauf, alle gesund und munter wiederzusehen.
Eure
Alexandra Hilger-Lee
01.10.2022
Sommerfest 2022
Impressionen von unserem diesjährigen Sommerfest sind jetzt im Archiv verfügbar
27.09.2022
In Kürze starten wir wieder neue Klassen Tänzerische Frühförderung für unsere ganz kleinen.
Rufen Sie einfach an, oder senden Sie uns eine E-Mail | Wir freuen uns auf Sie
16.05.2022
Dieser Kurs ist auch für Anfänger geeignet und erfordert keinerlei tänzerische Vorkenntnissel
Falls Sie Informationen zu zurückliegenden Aktivitäten, oder Aufführungen suchen, versuchen Sie es mal in unserem Archiv...
Zurück zum Seiteninhalt